vhw-Seminar mit Dr. Alexander Beutling und Prof. Dr. phil. Barbara Schock-Werner Dipl.-Ing. am 28.01.2016 in Bergisch Gladbach (Bensberg)

Für viele, die nicht selbst Denkmalpfleger sind, ist Denkmalschutz ein Reizwort. Sie sehen Denkmalschutz als Hemmschuh und fürchten erhöhte Kosten und bürokratischen Aufwand. Die Kenntnisse der Rechtslage, der finanziellen Förderungsinstrumente sowie der Zuständigkeiten und der Genehmigungsverfahren sind meist begrenzt. Diese Wissensdefizite können dazu führen, dass sich Genehmigungsverfahren hinziehen oder Förderprogramme unbekannt bleiben.

Ziel des Seminars ist es, fachfremden Führungskräften - also gerade Nicht-Denkmalpflegern - die notwendigen Kenntnisse des Denkmalschutzes zu vermitteln und sie in die Lage zu versetzen, mit Behörden auf Augenhöhe zu agieren, den Mehrwert des Denkmalschutzes in der Öffentlichkeit verständlich zu kommunizieren und Eigentümer von denkmalgeschützten Objekten kompetent zu beraten.

Ihre Referenten sind Prof. Dr. phil. Barbara Schock-Werner Dipl.-Ing, bis 2012 Dombaumeisterin in Köln, und Dr. Alexander Beutling, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht.

Ein ausführliches Seminarprogramm sowie ein Anmeldeformular finden Sie hier.

 

Ansprechpartner: 

Dr. Alexander BeutlingDr. Alexander Beutling
Fachanwalt für Verwaltungsrecht

Telefon: 0221-973002-74
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!